Starke Mannschaftsleistung sichert Damen 3 Challenge-Sieg in Woche 7

Bei weiterhin geschlossenen Sporthallen geht die Fitness-Challenge der Volleyballabteilung des TV Vallendar inzwischen bereits in die achte Woche. Nach WANDSITZEN, LIEGESTÜTZ und KNIEBEUGE maßen sich die einzelnen Mannschaften inzwischen auch in HAMPELMANN, SIT-UPS, UNTERARMSTÜTZ und BURPEES.

Wie immer führt jeder diese Übung für sich alleine aus und zählt die Wiederholungen zu seinem Team dazu. Fit bleiben und Spaß an der „gemeinsamen“ Bewegung stehen dabei im Vordergrund. Aber gewinnen ist auch schön! Für einen Platz auf dem Treppchen scheinen sich inzwischen verschiedene Taktiken herauszubilden:

Montags gleich stark beginnen! Langsam starten und am Wochenende kräftig nachlegen. Warten wir lieber auf eine Übung bei der wir eine Chance haben? Jede Wiederholung in die Gruppe schreiben steigert die Motivation. Täglich das Ergebnis des Vortages toppen! Mal schauen, was die anderen so machen. Durchbeißen bis zur nächsten runden Zahl! Das Abteilungsziel knacken?

Die dritte Damenmannschaft zeigt sich in allen Challenges unbeeindruckt von den Ergebnissen der andern Teams. Konstante Leistungen sichern dem jungen Team meist einen Platz in den Top 3. Auch bei den für einige Volleyballer unangenehmen Burpees ließen die Mädels der Dritten nicht nach und lieferten über die ganze Woche konstant hohe Zahlen. Mit 3120 Wiederholungen erreichten sie den ersten Platz vor der Mixed-Mannschaft und den Damen 1.

Diese Woche messen sich die Vallerer Volleyballer im Bergsteigen. So nennt sich eine Übung im Stütz bei der die Knie abwechselnd nach vorne gezogen werden. Auch wenn Carina noch genügend Übungen parat hat, hoffen doch alle, sich endlich wieder real in der Halle treffen zu können und zusammen zu trainieren. Bis dahin, Super Valler Super Valler Hey Hey.