Seniorinnen werden Vizemeister bei der Regionalmeisterschaft Südwest

Am Sonntag, den 10. März, fand die spannende Regionalmeisterschaft Südwest der Seniorinnen Ü43 im Volleyball statt, bei der drei hochkarätige Mannschaften um den begehrten Titel kämpften. Die teilnehmenden Teams waren die TG Bad Soden, die VGG Gelnhausen (Meister der Regionalmeisterschaft 2023) und der TV Vallendar.

Das erste Spiel des Tages war eine klare Angelegenheit, als die TG Bad Soden mit einem souveränen 2:0-Sieg gegen die VGG Gelnhausen das Feld beherrschte.

In einem packenden zweiten Spiel des Tages traf der TV Vallendar auf die VGG Gelnhausen. Von Anfang an herrschte eine großartige Stimmung auf dem Spielfeld, begleitet von langen und anstrengenden Ballwechseln. Obwohl der TV Vallendar anfangs einem Rückstand hinterherlaufen musste, kämpfte sich das Team zurück und gewann den ersten Satz knapp mit 25:21. Im zweiten Satz zeigte der TV Vallendar eine beeindruckende Leistung, indem sie sich erfolgreich auf die gegnerische Mannschaft einstellten und mit einem klaren 25:7 den Satz für sich entschieden.

Das zweite Spiel für den TV Vallendar gegen die TG Bad Soden war ein weiteres Kräftemessen voller kämpferischer Leistung. Trotz zahlreicher hart umkämpfter Ballwechsel und einer starken Gegenwehr konnte sich der TV Vallendar nicht gegen die TG Bad Soden durchsetzen. Das Spiel endete mit einem 2:0-Sieg für Bad Soden, die somit den Titel der Regionalmeisterschaft errangen und sich direkt für die deutschen Meisterschaften in Dresden qualifizierten.

Dennoch können die Seniorinnen des TV Vallendar stolz auf ihre Leistung sein, denn sie sicherten sich den Titel des Vizemeisters. Ihr Weg zu den deutschen Meisterschaften ist noch nicht vorbei, da sie noch ein Qualifikationsspiel gegen den Vizemeister der Regionalmeisterschaft Süd bestreiten werden, die am Wochenende 16./17. März stattfinden wird.

Für den TV Vallendar spielten: Michaela Groß, Iris Henning, Natalja Hochreuther, Stefanie Kunze, Maren Peek, Katja Picard, Inés Rivera, Tammy Schupritt, Kim Thönnißen, Sabine Wächter.