Schöne Weihnachtsfeier der Turnabteilung

Am 2. Advent wurde in unserer Halle groß aufgefahren. So wie schon an vielen Jahren zuvor, konnten wir auch diesmal wieder ein sehr umfangreiches und schönes Programm für unsere Weihnachtsfeier zusammenstellen.

Unterstützt von professioneller Licht- und Tontechnik fing der Abend mit unseren Kleinsten an. Durch die Veranstaltung führte uns zur Abwechslung ein neues Gesicht. Unser Sportwart Matthias Leps hat das Ruder übernommen und hat sich auch gleich als Moderator auf die Bühne getraut.

Das Vorschulturnen von Hansi Pretz machte wie gewohnt den Auftakt, gefolgt vom Eltern und Kind Turnen unter der Leitung von Mareike Grund. Danach kamen die beiden Turngruppen der Jungs und Mädels von Heike Krätzig im Grundschulalter, die auch gleich die Halbzeitpause einläuteten.

Weiter ging es im Programm mit den größeren im Verein. Die Leistungsgruppe von Alisha Wickert und Kevin Böcking zeigte eine hervorragende Vorstellung auf gleich drei Balken. Danach folgte das Allgemeine Turnen weiblich von Simon Lucht, wo sich drei Mädchen ganz alleine ins Rampenlicht stellten und die Leistungsgruppe vom Trainer Janno Kukies mit einer Vorführung mit farbenfrohen Lichtern auf Balken, Boden und Trampolin.

Zum Abschluss die beiden ältesten Leistungsgruppen, mit einmal einer glamourösen Show von den Mädels von Alexa Pütz und den Jungs unter der Leitung von Marco Söhn, die ein atemberaubendes Programm am Reck, den Ringen und dem Sprungboden zeigten.

Die Weihnachtsfeier lockte auch dieses Jahr wieder Besucherzahlen im dreistelligen Bereich in unsere festlich geschmückte Halle. Es ist auch immer wieder toll mit anzusehen, welch eindrucksvolle Wirkung die Magie der Feier auf die Kinder hat. Nicht zuletzt, weil uns auch jedes Jahr der Nikolaus besuchen kommt und Groß und vor allem Klein ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

Das alles wäre nicht so möglich gewesen, gäbe es nicht so viele Freiwillige und Helfer, die teilweise von weit her, nur für das Wochenende zurück kommen um die drei Tage mit dem Verein zu verbringen. Wir bedanken uns herzlich bei jeglicher Unterstützung die wir erhalten, hier auch besonders unserem Förderverein und den Eltern, die im Vorhinein und am Abend selber mitgeholfen haben.

Eine herzliche Weihnachtszeit, ein frohes Fest und einen guten Rutsch wünschen Euch alle Trainer und Verantwortlichen im Turnverein Vallendar. Auf das das nächste Jahr noch erfolgreicher wird als das Jetztige. placeholder://