Saisonstart auch bei der Volleyball-Jugend

Nach sechs Wochen Sommerferien mit viel Zeit zum Spielen und Toben geht es genauso weiter: die Ballspielgruppen im TV Vallendar starten am Montag, 12.08. wieder mit dem Training.

Schon seit zwei Jahren trainieren Mädchen unter der Leitung von Birgit Ruetz und Christiane Nittka zusammen und konnten in der vergangenen Saison bei den U12 und U13- Meisterschaften des Rheinlandes gute Ergebnisse erzielen.

Besonders zu erwähnen ist Tabea, die – obwohl vom Alter her noch U11-Spielerin – an allen Spieltagen der U12 und U13 im Einsatz war. So ist es kein Wunder, dass sie von der Trainerin des Landeskaders angesprochen und ins Kadertraining eingeladen wurde.

Aber auch Emma, Julia, Mariella, Lena, Helene, Elinor und Victoria zeigten prima Leistungen und hatten viel Spaß.

Auch in der kommenden Saison möchte der TVV wieder Teams im Jugendspielbetrieb melden. Aber auch ohne die Teilnahme an Turnieren ist das Mitspielen in der Übungsgruppe möglich. Interessierte Mädels im Alter von 10 – 12 Jahren sind herzlich eingeladen, montags von 16 bis 17:30 Uhr in die Sporthalle der Regionalen Schule auf dem Mallendarer Berg zu kommen.

Zur gleichen Zeit trainiert Marie Ostermann mit den jüngsten Ballsportlern des TVV in der Jahnhalle.

Hier liegt der Schwerpunkt noch nicht auf der Volleyballtechnik, sondern vor allem im spielerischen Kennenlernen des Ballspiels und dem Spaß an der Bewegung. Marie freut sich auf Jungs und Mädchen aus der zweiten oder dritten Klasse.

Man sieht sich beim TVV!