Rheinlandmeisterschaften Volleyball U16m

Am 7. Oktober wurden die Rheinlandmeisterschaften der männlichen U16 in der Großsporthalle Boppard ausgetragen. Der TV Vallendar reiste mit einer jungen Mannschaft von 10 Spielern an. Die Hälfte der eingesetzten Spieler darf auch in der nächsten Saison noch U16 spielen und so konnten diese Jungs die Atmosphäre schnuppern und Erfahrungen mitnehmen. Gespielt wurde in zwei Dreiergruppen. Gegen die Teams aus Feldkirchen und Remagen agierten die Jungs des TVV souverän und setzten die Gegner mit ihren Aufschlägen und Angriffen stark unter Druck. Somit wurde der erste Platz in dieser Gruppe sicher erreicht und es kam im Halbfinale zum Spiel gegen Bad Salzig. Bad Salzig, als sehr stark und so etwas wie ein „Angstgegner“ eingeschätzt, kam jedoch im ersten Satz mit den scharfen Aufschlägen nicht zurecht und hatte keine spielerischen Mittel, um den TVV zu besiegen. Der 2. Satz verlief wesentlich ausgeglichener und es entwickelte sich ein Volleyballspiel auf gutem Niveau. Am Ende hatte Bad Salzig mit 26:24 knapp die Nase vorn. Der 3. Satz musste die Entscheidung bringen. Und wieder waren von beiden Mannschaften sehenswerte Spielzüge zu sehen. Die Bank des TVV machte ordentlich Stimmung und versuchte gegen die heimische Kulisse der Salziger anzukommen. Kleine Fehler, vielleicht auch verteiltes Glück und Pech, führten zum Sieg für Bad Salzig mit 16:14.
Das folgende Spiel um Platz 3 gegen Remagen war wieder eine klare Angelegenheit für die Jungs aus Vallendar, so dass ein guter 3. Platz bei den Rheinlandmeisterschaften erreicht wurde.
Der TV Vallendar spielte mit Bennet Elberskirch, Torben Malberg, Johannes Morawietz, Clemens Oehl, Mohammed Rafik Sakr, Aid Sasic, Maximilian Schweda, Tim Vieweg, Sean Wang und Christian Zhan. Geführt wurde das Team von Trainer Jörg Schmeißer und der Betreuerin und Motivierenden Simone Schweda.