Lust auf Volleyball?

Wer Lust hat, Volleyball zu spielen, dem bietet der TV Vallendar eine Auswahl an verschiedenen Alters- und Leistungsgruppen. 4 Damenmannschaften und die Hobbymixedgruppe starten ab September in die Saison 2018/19. Für Kinder gibt es zwei Ballspielgruppen, der Aufbau einer Herrenmannschaft ist in der Vorbereitung. In allen Teams freut man sich über Zuwachs.

Mischa Schinke, Trainer der 1. Damenmannschaft, sieht sein Team für die Rheinland-Pfalz Liga gut aufgestellt. Nach dem gelungenen Aufstieg scheint der Klassenerhalt in der neuen Spielklasse realistisch und man freut sich auf spannende Spiele mit zahlreichen Fans. Wer Spaß hat sich in dieser Leistungsklasse einzubringen, kann nach Absprache gerne ein Training mitmachen.

Nach einem gelungenen Umbau und der Integration junger Nachwuchsspielerinnen aus der eigenen Jugend ist auch die 2. Damenmannschaft bereit, in der Bezirksliga anzugreifen. Mit Timo Höbelt konnte die Abteilung einen engagierten Trainer gewinnen, der gerne weitere ambitionierte Spielerinnen ab 15 Jahre zum Probetraining begrüßen möchte

Die 3. Damenmannschaft wird derzeit von Trainer Horst Schmidt neu aufgebaut. Das Team wird in der Bezirksklasse spielen und soll den Übergang zwischen den Jugendgruppen und den Damenteams ermöglichen. Gesucht werden daher Spielerinnen im Alter von 14-20 Jahren mit oder ohne Volleyballerfahrung. Wer Spaß an Bewegung hat, kann hier die volleyballspezifischen Techniken erlernen oder ausbauen und im Team Gemeinschaft erleben.

Die 4. Damenmannschaft besteht aus Mädchen im Alter von 11-16 Jahren und wird ebenfalls von Mischa Schinke trainiert. Für sie geht es in die 2. Saison der Kreisliga. Außerdem soll durch Einsätze in der Bezirksklasse die eigene Spielfertigkeit ausgebaut und die 3. Mannschaft unterstützt werden. Um den Mädchen der dritten und vierten Mannschaft mehrere Trainingsmöglichkeiten zu bieten, arbeiten die Trainer beider Mannschaften eng zusammen. Alle Jugendlichen können außerdem an den jeweiligen Jugendmeisterschaften teilnehmen und so weitere Spielpraxis gewinnen.

Christiane Nittka und Birgit Ruetz leiten die Ballspielgruppe der 9 – 11- jährigen Mädchen. Mit viel Spaß und Bewegung werden hier die Grundlagen des Volleyballs erlernt. Bei den U12 Meisterschaften des Volleyballverbands Rheinland konnten sie erstmals ihre Volleyballfähigkeiten testen und den Spielbetrieb kennenlernen. Neue Teilnehmer sind ab sofort im Training wieder herzlich willkommen.

Ab 13. August startet die neue Ballspielgruppe mit Schwerpunkt Volleyball für Mädchen und Jungs der Jahrgänge 2009 und jünger. Marie Ostermann erwartet die neuen jüngsten Volleyballer des Vereins immer montags von 16:00 bis 17:30 Uhr in der vereinseigenen Jahnhalle.

Für alle erwachsenen Volleyballer, die gerne in lockerer Runde spielen möchten, ist in der Hobbymannschaft jeder willkommen. Das Team mit Trainer Sebastian Schmidt nimmt auch nächste Saison wieder an der Rheinland-Mixed-Meisterschaft des Volleyballverbands Rheinland teil. Nichtdestotrotz freuen sich die Hobbies über alle, die ohne Verpflichtungen und nur zum Spaß Volleyball spielen wollen.

Um den Anteil der Jungen und Männer in der Abteilung zu erhöhen, plant der TV Vallendar bis zur Saison 2019/20 den Aufbau einer Herrenmannschaft. Interessierte Spieler, Anfänger wie Fortgeschrittene, sind bereits jetzt herzlich willkommen und können sich bei Sebastian Schmidt, Email: S-e-b-a-s-t-i-a-n@gmx.net, melden. Trainingszeiten sind vorhanden und können nach Absprache festgelegt werden. Für diese Mannschaft wird außerdem ein engagierter Trainer gesucht. Die Herren der Volleyballabteilung freuen sich auf euch und hoffen auf einen zeitnahen Trainingsanfang.