Letzter Heimspieltag der Saison für die Herren II des TVV

Die Mannen der zweiten Mannschaft hatten sich für den Heimspieltag viel vorgenommen und wollten möglichst viele Punkte in eigener Halle behalten. Die Gäste waren die Mannschaften aus Sinzig und aus Asbach. Mit den Gästen im Sport ist es so eine Sache, denn dies wollen nicht nur die angenehme Atmosphäre in der Halle genießen, sondern ebenso möglichste viele Punkte entführen.Los ging es im ersten Spiel mit großem Siegeswillen gegen Sinzig. Gezielte Aufschläge, druckvolle Angriffe und erfolgreiche Blockaktionen sicherten von Beginn an ein ordentliches Punktepolster. Souverän wurden die ersten beiden Sätze mit 25:18 und 25:17 gewonnen. Damit schien der dritte Satz eine reine Formsache zu sein. Im Volleyball dreht sich der Wind und damit die Spiel-und Punktevorteile sehr schnell. Beim TVV schlichen sich Unkonzentriert und Annahmeprobleme ein und Sinzig bekam Aufwind. Dieser Satz ging nach großem Kampf mit 26:28 an Sinzig. Im folgenden Satz schien für die Vallerer wieder alles zu laufen. Schnell führte man 9:3, aber das war auch die letzte Führung. Bis zum Satzenden lief man einer Punkteführung der Sinziger hinterher und unterlag wiederum knapp mit 22:25. Also musste der 5. Satz die Entscheidung bringen. Ein letzter Versuch mit einer ungewöhnlichen Aufstellung führte nicht zum Erfolg und somit behielt der TVV II nur einen Punkt in eigener Halle.Gegen den Tabellenzweiten aus Asbach wollten die Männer des TVV ein gutes und kämpferisches Spiel zeigen und so viele Satzpunkte wie möglich holen. Konzentriert wurde gestartet und der Gegner wiederum unter Druck gesetzt. Doch wiederum drehten diesmal die Asbacher das Spiel und gewannen den Satz mit 22:25. Der zweite Satz war eine klare Angelegenheit für den Gegner mit 16:25. Doch das wollte der TVV II nicht so hinnehmen und ging mit großem Willen in den 3. Satz. Beim Stand von 18:17 musste leider der in diesem Spiel so wichtige Mittelblocker verletzungsbedingt ausscheiden und so ging dieser Satz über eine 20:18 Führung sehr knapp mit 23:25 an die TuS Asbach.

Das Fazit des Spieltages lautet, die Spieler des TVV II haben die besten Leistung in dieser Saison abgeliefert und zwei kämpferische und spielerische gute Spiele geboten. Viele gute Aktionen, mannschaftliche Geschlossenheit und Spielfreude waren zu sehen. Der jungen Mannschaft fehlt allerdings noch die Konstanz dieses Niveau über ein oder mehrere Spiele zu halten. Diese positive Entwicklung fortzusetzen und das im letzten Spiel in Rheinbreitbach und in der kommenden Saison zu zeigen ist Motivation für die Spieler der Mannschaft.