Erstes Freundschaftsspiel der männlichen U13 in Burgbrohl

Am Sonntag machten sich die Spieler der männlichen U13-Jugend des TV Vallendar, begleitet von Eltern und Geschwistern, auf nach Burgbrohl, um gegen die gleichaltrigen Jungs der LAF Sinzig ihren ersten Wettkampf auszutragen.

Sinzig als Ausrichter in Burgbrohl? Das ist immer noch der Flutereignisse geschuldet, da die Sinziger auf die Hilfe anderer Vereine angewiesen sind, um Training und solche Spiele wie gegen Vallendar austragen zu können.

Unsere Jungs waren vor ihrem ersten Auftritt sehr erwartungsvoll und nervös. Spielen in „fremder“ Umgebung, eine große Halle, Schiedsrichter, Anzeigetafel für den Spielstand und in Trikots des TVV. So viele neue Eindrücke auf einmal.

Auf zwei Feldern wurde parallel gespielt, so dass alle sechs Spieler ständig im Einsatz waren. Von Beginn an zeigte sich die, von den Übungsleitern erwartete, technische und taktische Überlegenheit der Sinziger Spieler. Sie zählen in ihrer Altersklasse zu einer der besten Mannschaften in Rheinland-Pfalz.

Aber nach ersten zaghaften und etwas statischen Aktionen wurden die Vallerer lockerer und konnten mit einigen gelungenen Aktionen den Gegner zu Fehlern zwingen. Die mitgereisten Zuschauer belohnten diese Aktionen mit reichlich Beifall.

Nach zwei Stunden intensivem Spiel, das allen Beteiligten, Spielern, Eltern und den beiden Trainern Jörg Schmeißer und Horst Schmidt Spaß bereitet hat, wurde die Heimreise angetreten. Alle freuen sich auf die kommenden Trainingseinheiten in denen fleißig am weiteren Ausbau der Grundtechniken und am Erwerb neuer technischer und taktischer Elemente gearbeitet werden wird.

Es spielten: Max Schweda, Maximilian Weide, Bennet Gans, Mats Raimer, Aid Leichner und Henry Hancke