Erstes Einsteigerturnier 4:4

Neun Jugendmannschaften trafen sich am Sonntag, 18.02.2024, in der Sporthalle der regionalen Schule zum ersten Einsteigerturnier 4:4 des TV Vallendar. Ulmen, Feldkirchen und Immendorf traten mit je 2 Teams an, der TVV schickte 3 Mannschaften ins Rennen. Die meisten 10- bis 16-jährigen Spielerinnen und Spieler standen zum ersten Mal gegen eine andere Mannschaft auf dem Feld, entsprechend groß war die Aufregung, auch bei den anwesenden Eltern. Gespielt wurde in der Vorrunde in drei Dreiergruppen. Die Trainer hatten sich untereinander über die Leistungsstärke ihrer Teams abgesprochen, sodass Abteilungsleiter Horst Schmidt die Gruppeneinteilung verkündete: „Ganz links spielen die, die schon ein kleines bisschen besser spielen können, auf den anderen beiden Feldern spielen die, die auch bald so gut spielen wollen.“ Und dann ging es endlich los. Die Aufregung legte sich und alle Teilnehmer waren engagiert dabei, auf dem Spielfeld und daneben oder als Schiedsgericht. Nach der Vorrunde wurde dem Niveau der Teams entsprechend noch einmal neu eingeteilt, sodass alle Mannschaften auf ihre Kosten kamen und gegen möglichst gleichstarke Teams viel spielen und üben konnten. Für den TVV gab es am Ende einen ersten Platz für Team Horst (Darla Müller, Nicole Bykova, Dana Hiller, Samuel Gurevitch, Matthias Bayer) und zwei dritte Plätze für Team Jörg (Julian Gebauer, Lukas Hepe, Max Schweda, Maxi Krück und Matteo Tulimiero) und Team Tobi (Angelina Jalowoy, Nico Hildebrand, Theodora Eric, Jana Lehmitz und Bennet Elberskirch). Danke an alle Eltern für die Unterstützung und an Johanna für die Turnierleitung.