Erfolgreicher Heimspieltag der Damen 1-Tabellenführung ohne Satzverlust

Am Ersten Heimspieltag der Saison hieß die 1. Damenmannschaft des TVV die Gegner aus Haßloch und Konz willkommen. Durch starke Aufschläge und einer stabilen Annahme konnte man sich schnell von den Gästen aus Haßloch absetzen. Nach 16 Minuten war bereits der 1. Satz gewonnen mit einem Spielstand von 25:7. Die Leistung konnte konstant gehalten werden, wodurch auch der 2. Satz erfolgreich an die Damen des TVV ging. Auch im 3. Satz hatten die Gegner keine Chance aufgrund von herausragenden Aufschlagserien, weshalb ein schnelles 3:0 in nur insgesamt 57 Minuten auf dem Papier stand.
Als Nächstes mussten die Vallerer Damen gegen den Oberliga-Absteiger TG Konz ran, dessen Stärke nur schwer einzuschätzen war. Doch mit viel Motivation, einem sicheren Spiel und starken Ballwechseln konnte der 1. Satz 25:17 gewonnen werden. Anschließend wurde es spannender, da sich Konz besser auf die Damen des TVV eingestellt hatte. Dennoch konnte der 2. Satz knapp mit 25:20, nach einer kleinen Spielunterbrechung aufgrund einer Verletzung im gegnerischen Team, gewonnen werden.
Leider blieb auch im 3. Satz eine Verletzung nicht aus. Eine Spielerin der Heimmannschaft verletzte sich beim Spielstand 10:5, was zu einer längeren Spielunterbrechung führte. Den Vallerern gelang es dennoch den 3. Satz sicher und konzentriert zu Ende zu spielen (25:11), sodass 3 weitere Punkte gesammelt wurden. Die 1. Damenmannschaft bedankt sich bei den Fans und wünscht allen Verletzten und Kranken gute Besserung.
Das nächste Spiel wird am 9.12. in Haag stattfinden. Bis dahin heißt es: Super Valler! Super Valler!