Endlich wieder Gau-Einzelmeisterschaften

Endlich war es wieder soweit: Wettkampf!
Wer hätte vor über zwei Jahren gedacht, dass wir eine so lange Zwangspause einlegen müssen. Doch nun war es endlich wieder soweit, dass sich die Turnvereine aus der Region in den Gau- Einzelmeisterschaften wieder duellieren können. Die Nervosität bei allen Beteiligten, ob Kinder oder Trainer, war sehr hoch, denn keiner konnte wirklich voraussagen, auf welchem Level sich alle Teilnehmer befinden. Doch allen anderen erging es ähnlich. Doch die Nervosität wich schnell der Freude, sich endlich wieder mit anderen messen zu können. Auch viele neue Gesichter bei den jüngeren Teilnehmerinnen fielen auf, für die es wirklich zum ersten Mal auf die große Turnbühne unter den strengen Augen der Kampfrichterinnen ging.

In Neuendorf traten unsere Mädels einsatzgeschwächt in zwei Durchgängen an:

Am Vormittag eröffneten die Turnerinnen Mia Staudt, Marie Artelt, Maya Klein und Larissa Graß, unter der Leitung von Janno Kukies, den ersten Wettkampf seit langer Zeit. Für den Großteil der Gruppe war es sogar der erste richtige Wettkampf überhaupt. Die Aufregung war natürlich gewaltig. Und dennoch haben sie alle den ersten Auftritt gemeistert. Mia Staudt belegte den 7.Platz, Marie Artelt den 11., Maya Klein den 9. Platz und Larissa Graß verpasste mit dem 4. Platz knapp das Treppchen. Wenn sich die erste Nervösität gelegt hat freuen wir uns auf die kommenden Wettkämpfe um zu zeigen, was wir noch so alles drauf haben.

In Durchgang zwei starteten Aurelia Linnig, Paula Einwächter, Janina Krätzig, Emma Dedden und Annelie Stein, die bei Kevin Böcking trainieren. Sie haben in den letzten Wochen fleißig ihre Übungen perfektioniert und waren gespannt wie es den anderen Vereinen in den letzten Jahren so ergangen ist. Die Mädels haben ihren Wettkampf mit Bravour an den vier Geräten Sprung, Barren, Balken und Boden gemeistert. Aurelia Linnig, Janina Krätzig und Paula Einwächter erturnten sich jeweils einen Platz auf dem Podest und erreichten Platz 3. Annelie Stein wurde knapp 4. und Emma Dedden erkämpfte sich Platz 6. In 3 Monaten folgt der nächste Wettkampf als Mannschaft und die Motivation, endlich wieder Wettkampffeeling erleben zu dürfen, ist nun umso größer!

Es war schön zu sehen, dass doch noch so viele Vereine die sehr schwierige Corona-Zeit überstanden haben, sodass viele Kinder starten konnten. Allen voran der TV Vallendar, der keinerlei Einbußen hatte und stolz auf seine engagierten Trainer und Turnerinnen sein kann.