Die Leistungsgruppe Mädchen erkundet ihre Heimatstadt Vallendar

Vor zwei Wochen gab es für die Leistungsgruppe Mädchen mit den Turnerinnen Aurelia Linnig, Paula Einwächter, Anna Menzel, Janina Krätzig, Jana Johannsen, Laura Frank, Emma Dedden und Annelie Stein eine Überraschung.

Die Mädels trafen sich an der vereinseigenen Halle ohne zu wissen , was auf sie zukommt. Ihr Trainer Kevin Böcking hatte eine ganz besondere Überraschung geplant: Eine Schnitzeljagd durch die Stadt Vallendar. Dabei wurden die Geschichte und aktuellen Ereignisse des Turnvereins mit der Geschichte der Stadt Vallendar und deren Sehenswürdigkeiten und der gemeinsamen Vergangenheit der Turngruppe mit ihrem Trainer verknüpft.

Daraus entstand eine bunte Mischung aus persönlichen Erinnerungen, sportlichen Challenges und Wissensaufgaben. Die Mädchen bekamen nach allen erfolgreich gelösten Aufgaben oder Rätseln die nächsten Hinweise und Infos digital per WhatsApp auf ihr Handy geschickt. Mit Bravour, Teamgeist, Durchhaltevermögen und viel Spaß absolvierten die acht Mädchen als Mannschaft ihre Aufträge und zeigten wie vielseitig begabt sie sind.

Neben turnerischen Aufgaben mussten Fragen über ihren Trainer und den Verein beantwortet werden, es wurden Fotos gemacht und es wurde sogar gesungen.

Nach knapp 4 Stunden hatten die Mädels müde aber glücklich das Ziel ihrer Schnitzeljagd erreicht und durften sich zum Abschluss noch mit dem Öffnen einer Schatzkiste belohnen. Es hat großen Spaß gemacht, – da waren sich alle einig!