Deutsche Mehrkampfmeisterschaften

Am Wochenende vom 16. – 18.09. machten sich fünf unserer stärksten Mehrkämpfer auf den Weg nach Bruchsal, um dort den TV Vallendar zu vertreten. Jan Jakobson, Max Pleye und Jan Witt als Athleten wurden von Marco Söhn und Felix Müller betreut, sowie unterstützt.

Das Wochenende begann bereits aufregend. Nachdem die Jungs freitags nach einer dreistündigen Hinfahrt in Bruchsal ankamen, machten sie sich direkt auf den Weg in eine lokale Stube. Dort wurden die letzten Kalorien zusammengekratzt, um dann gestärkt in die bald folgenden Wettkämpfe zu starten. Samstagsmorgens hieß es dann, nach einer durchwachsenen Nacht auf Isomatten im Klassenzimmer unserer Übernachtungsschule, Go-Time für Jan Witt. Er startete bereits morgens um Leichtathletik und drei Disziplinen Schwimmen. Nach geschlagenen 10 Stunden Wettkampf war am Ende klar, Jan W. erreichte einen starken 10. Platz. Gefeiert wurde dies gebührend auf der zugehörigen Mehrkampfparty bei Speis und Trank. Nach einer weiteren anstrengenden Nacht auf Isomatten und mit kalten Duschen starteten am Sonntagmorgen Max Pleye und Jan Jakobson in ihre Deutschen Sechskämpfe. Die Jungs mussten sich an drei Turngeräten, sowie in drei Leichtathletikdisziplinen behaupten. Darunter Boden, Barren und das Königsgerät Reck. Sprint, Kugelstoßen und Weitsprung. Nach einem holprigen Start beim Turnen, legte Jan J. bei der Leichtathletik nach, sodass es am Ende für einen souveränen 11. Platz reichte. Newcomer auf Deutschlandebene Max nutzte die anfänglich vorhandene Nervosität zu seinem Vorteil und übertraf sich mit seinen Leistungen selbst. Er schaffte es Zwischenschwünge wegzulassen, die zuvor im Training immer ein Problem waren, und zeigte bei der Leichtathletik was wirklich in ihm steckt. Nach einer langen Wartezeit auf die Ergebnisse war der Jubel groß als Max den Großteil seiner Konkurrenz hinter sich lassen und einen beachtlichen 8. Platz einkassieren konnte. Mit einer finalen Stärkung im Restaurant unseres Vertrauens machten sich die Jungs dann schließlich auf den Heimweg zurück ins schöne Vallendar.

Wir möchten hiermit herzlich allen Jungs zu ihren Erfolgen gratulieren und uns natürlich auch bei allen Beteiligten, wie Trainern, Eltern und dem Ausrichter Bruchsal bedanken, die dieses Erlebnis möglich gemacht haben. Weiter so!