Damen1 ungeschlagener Staffelmeister!

Am vergangenen Sonntag, den 14.01.2024, fand auf dem Mallendarer Berg das sogleich erste Heimspiel des neuen Jahres als auch das letzte Heimspiel der regulären Saison der 1. Damenmannschaft des TVV statt. Bereits vor den zwei letzten Spielen stand fest, dass die Mannschaft Staffelmeister ist und in die Play-Offs um den Aufstieg in die Oberliga einziehen wird. Trotzdem verfolgten sie ein klares Ziel: Beide Spiele zu gewinnen, um die reguläre Saison mit einer überragenden Bilanz abzuschließen und ungeschlagen zu bleiben. Zu Gast waren die Mannschaften SG Westerwald Volleys und SV Haag. Für beide Teams war diese Begegnung noch von großer Bedeutung, da sie um den zweiten Tabellenplatz kämpfen und somit auch um den Einzug in die Play-Offs.
Zuerst ging es gegen die Damen aus dem Westerwald. Im ersten Satz fand der Gegner besser in das Spiel und setze die Heimmannschaft unter Druck. Nach dauerhafter Rücklage erwies sich der Satz als ein Kampf. Doch die Mädels behielten einen klaren Kopf und arbeiteten sich Punkt für Punkt nach vorne. Am Ende entschieden sie den Satz mit einem knappen 27:25 für sich. In den darauffolgenden zwei Sätzen konnte das Team des TVVs sich durchsetzen. Durch gut kombiniert Spielzüge und Siegeswillen gewannen sie mit einem 3:0 das Spiel.
Nach einer kurzen Pause startete die letzte Begegnung der Saison gegen den SV Haag, der aktuell den zweiten Tabellenplatz belegt. Direkt zu Beginn trat die 1. Mannschaft des TVVs fokussiert auf und spielte deutlich ihr Spiel. Aufgrund von starken Aufschlagserien und schönen Angriffssituationen ließen sie der Gastmannschaft keine Chance und gewannen den ersten Satz mit 25:3. Auch in den folgenden Sätzen tat sich der Gegner schwer und fand durch den mächtigen Druck der Heimmannschaft nicht ins Spiel hinein. Die Damen des TVVs ließen sich nicht aus der Ruhe bringen und behielten ihren Flow bei, sodass sich die Haager Volleyballerinnen mit 25:8 und 25:6 geschlagen geben mussten.
Am Ende des Tages stehen weitere 6 Punkte auf dem Konto der 1. Mannschaft, wodurch die Mädels ihre Saison mit einer Topleistung unterstreichen, und verdient in die Play-Offs einziehen. Das Ziel ungeschlagen zu bleiben, war erreicht! Die Mannschaft bedankt sich bei den zahlreichen Zuschauern, die das letzte Heimspiel durch ihre tatkräftige Unterstützung perfekt gemacht haben.
Am Ende heißt es diesmal nicht nur Super Valler, Super Valler, hey, hey, sondern auch Staffelmeister, Staffelmeister, hey, hey!!