Damen 5 verlieren gegen Oberbieber und Lahnstein

Die 5. Damenmannschaft des TV Vallendar, ein junges Team der Jahrgänge 2013 – 2010, trug am Sonntag, den 28.01.2024, in eigener Halle 2 Heimspiele der Kreisliga aus. Es standen allerdings nur 7 Spielerinnen zur Verfügung, da die Jahrgänge 2012/13 zeitgleich die Bezirksmeisterschaft U13w in Mendig ausspielten. Im ersten Spiel gegen Oberbieber wollten die Mädels versuchen, mit platzierten Bällen Oberbieber unter Druck zu setzen. Dies gelang in den ersten drei Sätzen und es gab immer wieder gelungene Spielzüge, gute Aufschläge und erfolgreiche Abwehraktionen. So konnten die Mädels das Spiel lange offenhalten und es stand zwischenzeitlich 1:1 in den Sätzen, wobei sowohl der erste als auch der dritte Satz nur knapp verloren wurden. Im 4. Satz war dann die Luft raus und der Satz wurde leider mit 15:25 abgegeben. Im 2. Spiel gegen den Tabellenführer aus Lahnstein rechneten sich die Mädels keine großen Chancen aus. Die Mannschaft vom VCL ist im Schnitt 3-4 Jahre älter und auch die Größenunterschiede waren deutlich sichtbar. Trotzdem gaben die Vallendarer Mädchen nie auf, agierten immer als Team und machten Lahnstein das Siegen nicht leicht. Aufstiegskandidat Lahnstein gewann dennoch verdient 3:0. Für den TVV spielten Maya Klein, Maja Stegner, Mia Staudt, Lara Lambert, Clara Müller, Eva Brammer und Luise Kroth.