Damen 2 auf Tabellenplatz zwei nach der Hinrunde

Im letzten Spiel der Hinrunde in der Verbandsliga Nord stellte sich die zweite Damenmannschaft des TV Vallendar in einem Auswärtsspiel dem TV Feldkirchen. Im ersten Satz zeigten sich die Damen des TVV den Feldkirchenerinnen deutlich überlegen, spielten früh einen komfortablen Vorsprung heraus und überzeugten mit druckvollen Aufschlägen, gezielten Angriffen und solider Blockarbeit. So entschieden sie den Satz mit 25:11 für sich. Im zweiten Durchgang fand die Heimmannschaft besser ins Spiel, konnte mit einer stärkeren Abwehr auf die Angriffe reagieren, und forderte die Gäste in langen und spannenden Ballwechseln. Dennoch behielten die Vallendarerinnen zum Schluss des Satzes die Nerven und gewannen knapp 25:23. Der dritte Satz bescherte den Spielerinnen aus Feldkirchen zunächst einen Vorsprung. Die Mannschaft aus Vallendar ließ die Gegnerinnen aber nicht davonziehen, sondern arbeitete sich Punkt für Punkt heran, so dass sie trotz des anfänglichen Rückstands aufgrund einer konzentrierten und kämpferischen Mannschaftsleistung auch den dritten Satz mit 25:23 gewinnen konnte. Nach diesem 3:0 Sieg steht die Mannschaft in der Tabelle hinter dem TV Lützel auf Platz zwei und freut sich auf zwei Heimspiele in der Halle auf dem Mallendarer Berg am 10.12.