4.Damenmannschaft startet mit einem Sieg in die Saison

Nach coronabedingten Spielverlegungen konnten endlich auch die Mädels unserer 4. Damenmannschaft letzten Samstag in die Saison starten. Es ging zum Auswärtsspiel bei der 3. Mannschaft der SG Westerwald Volleys.

Alle waren zwar sehr aufgeregt, aber auch voller Vorfreude. Das erste Ligaspiel nach gut 1 1/2 Jahren Pause stand an! Doch wie war der aktuelle Leistungsstand einzuordnen?

Um 15.00 Uhr startete dann der erste Satz. Die lange Spielpause und die Nervostität merkte man den Mädels an, wodurch sich die Westerwald Volleys anfangs einen kleinen Vorsprung herausspielen konnten. Doch die Spielfreude und das Vertrauen in das eigene Können kamen immer mehr auf, so dass sich ein spannender erster Satz ergab. Beide Mannschaften kämpften um jeden Punkt; es ging hin und her und letztlich gewannen die Westerwald Volleys den 1. Satz mit 30:28. Doch jetzt hatten unsere Mädels Feuer gefangen. Tolle Aufschläge und schöne Spielzüge folgten, um jeden Ball wurde gekämpft. Der 2. Satz ging dadurch deutlich mit 25:14 an Vallendar. Aber die Westerwald Volleys gaben sich nicht auf und steigerten sich in den folgenden Sätzen, so dass sich abwechslungsreiche, interessante und knappere Sätze ergaben. Im 3. Satz setzten sich die Vallendarer Mädels mit 25:20 durch und auch der 4. Satz konnte mit 25:22 für TVV 4 gewonnen werden.

Mit strahlenden Gesichtern, lauten Jubelrufen und stolzem Trainerteam feierten die Mädels ihren Sieg und freuen sich auf ihr nächstes Spiel. Das lässt auch nicht lange auf sich warten, denn schon nächsten Samstag sind sie zu Gast bei TV Feldkirchen 3.