4. Damenmannschaft: Playoffs-Turnier zum Saisonende

Am Samstag, den 07.05., war es so weit! Endlich fanden die Playoffs für die 4. Volleyballdamenmannschaft in der Konrad-Adenauer-Realschule in Vallendar statt. Im ersten Spiel unterlag Vallendar dem VfB Polch Marienfeld mit 2:0. Auch das zweite Spiel konnte leider ebenfalls die gegnerische Mannschaft, der VC Mendig, für sich entscheiden (2:0). Nach einer kurzen Pause mussten die Vallerer Mädels sich um Platz 5-7 erneut gegen TV Mendig und im Anschluss daran gegen den VSV Dieblich behaupten. Das zweite Spiel gegen Mendig wurde leider erneut mit 2:0 abgegeben, trotzdem verloren die Vallendarer Mädchen nicht das Lächeln und brachten immer wieder neue Motivation auf. Der erste Satz gegen Dieblich verlief relativ ausgeglichen, bis die gegnerische Mannschaft es schaffte, einen knappen Sieg zu erringen. Danach ging es mit viel Anfeuern seitens der Vallendarer Zuschauer in den zweiten Satz, der genau so knapp wie der Erste war. Jedoch siegte Dieblich in diesem entscheidenden Spiel, wodurch der TVV den 7. Platz in den Playoffs belegte. Ebenso konnte mit diesem Turniertag das Ende der Saison für die Vallerer Mädels gefeiert werden. Als kleinen Abschluss gab es nach dem anstrengenden Turniertag noch eine Pizza, sodass beim gemeinsamen Essen noch ein gemütlicher Ausklang des Tages möglich war. Ein großer Dank geht an die Zuschauer*innen die in der vergangenen Saison die Spiele der 4.Damenmannschaft besucht haben und dabei stets mit ihren Anfeuerungen zur Motivation beigetragen haben! Somit geht der Blick bereits in Richtung Saison 22/23, wo es dann wieder heißt: Super Valler, Super Valler hey, hey !