2. Damenmannschaft erkämpft 5 Punkte beim Heimspiel

Am Sonntag, dem 12.12.21, bestritt die 2. Damenmannschaft des TVV ihr 2. Heimspiel gegen die SG Westerwald Volleys II und den VC Mendig. Das Ziel des Tages stand fest: Die Tabellenführung sollte um weitere 2 Siege ausgebaut werden. Zu Beginn des ersten Spiels kam es vereinzelt noch zu Unsicherheiten, die die Vallerer im Laufe des Spieles jedoch schnell unter Kontrolle bekamen. Mit immer besser werdenden Angriffen und Aufschlägen steigerte sich der TVV von Satz zu Satz (25:17, 25:14, 25:10) und konnte das erste Spiel mit 3:0 gegen die Westerwald Volleys gewinnen.
Im 2. Spiel musste der TVV gegen die ihnen noch unbekannte Mannschaft Mendig antreten. Es folgte ein spannendes Spiel mit sehr starken Ballwechseln, was die ersten 2 Sätze deutlich machten. Den ersten Satz konnten die Vallerer mit 26:24 für sich entscheiden, mussten den nächsten allerdings mit 23:25 an Mendig abgeben. Im dritten Satz wollten die Mädels dann noch mal zeigen, was sie können. Eigenfehler wurden minimiert und der Druck vor allem im Angriff und durch super Blockaktionen ausgebaut, wodurch der Satz deutlich mit 25:7 gewonnen werden konnte. Im vierten Satz ließ die Konzentration allerdings deutlich nach und die Überlegenheit des vorherigen Satzes konnte nicht beibehalten werden, wodurch sich Mendig diesen Satz mit 25:15 erkämpfte. Im alles entscheidenden 5. Satz bewiesen die Vallendarer Mädels ihr Talent und gewannen den Satz mit 15:13 und somit das Spiel 3:2.
Sie erkämpften sich an diesem Sonntag weitere 5 Punkte für die Tabelle. Nun kann mit gutem Gefühl als verdienter Tabellenerster in die Weihnachtspause beginnen.