1. Volleyballdamenmannschaft des TV Vallendar erreicht das Landesligafinale am 17.3.24

Am Sonntag, den 25.2.2024 war es soweit die Halbfinalspiele, bei denen es um den Finaleinzug der Meisterschaft in der Landesliga und den damit verbundenen Aufstieg in die Oberliga ging, wurden in der Halle des Mallendarer Berges in Vallendar ausgetragen. Der TV Vallendar richtete beide Halbfinalbegegnungen aus. Im ersten Spiel waren die Gegner des TVV die Damen der SG TG Worms/TuS Hochheim. Im zweiten Halbfinale spielten LAF Sinzig gegen die Westerwaldvolleys. Die Vorbereitung auf das Spiel fiel bei den Damen des TVV weniger intensiv aus als gewünscht. Verletzungen, Krankheiten und anderweitige Hinderungsgründe sorgten für eine nicht optimale Wettkampfvorbereitung. Der geplante Livestream und auch die zahlreichen Zuschauer, die sich angekündigt hatten sowie der Ausfall einer Zuspielerin, sorgten für Nervosität bei den teilweise noch recht jungen Spielerinnen. Zudem musste man auf Alisha Wickert verzichten, die im Block den Gegner zur Verzweiflung bringt. Glücklicherweise konnte die zweite Mannschaft des TVV, die an dem Sonntag selbst ein wichtiges Spiel in Gonzerath hatte, zwei Spielerinnen als Verstärkung schicken. Ein dickes Dankeschön geht an die Spielerinnen Hanna Riedel und Katja Picard aus unserer Zwoten.
Motiviert und konzentriert nahm man sich vor in das Spiel zu gehen. Von einem nervösen Beginn war nichts zu spüren. Eine stabile Annahme, ein gut gestellter Block sowie schöne Spielzüge sorgten dafür, dass der 1. Satz 25:13 an die Damen aus Valler ging. Lediglich die Aufschlagfehlerquote war eindeutig zu hoch. Dies änderte sich auch nicht im zweiten Satz zudem wurde Worms stärker und stellte sich besser auf die Angriffe des TVV ein. Trotzdem gelang es Worms nicht die Vallerer ernsthaft unter Druck zu setzten. Somit ging der zweite Satz auch deutlich mit 25:18 an die Gastgeberinnen. Die Spielerinnen waren sich einig, dass der nächste Satz auch gewonnen werden sollte. Der dritte Satz verlief wie die beiden Sätze zuvor. Worms schaffte es nicht die Gastgeberinnen unter Druck zu setzten, so dass dieser Satz 25:16 gewonnen wurde. Eine tolle Teamleistung der 1. Damenmannschaft. Die zahlreichen Zuschauer hatten nie das Gefühl, dass die Heimmannschaft dieses Spiel verlieren könnte. Der Jubel war groß als das Finale am 17.3.24 endlich erreicht wurde. Glückwunsch zum Erreichen des Finales an: Aileen, Alicia, Alisha, Carina, Emely, Hanna, Inés, Julena, Katja, Maike, Melina, Paula, Pia, Tamina und Timo.
Ein Dankeschön geht an die zahlreichen Zuschauer und die Helfer des TV Vallendar. Des Weiteren geht ein Dankeschön an unsere Sponsoren Bernd Bernecker und Elektro Thomas.
Das zweiten Halbfinale war recht eindeutig und ist schnell erzählt. Der LAF Sinzig gewann 3:0 gegen die Westerwaldvolleys. Somit reisen die Vallerer Damen am 17.3.2024 nach Sinzig bzw. Breisig, um im Finale gegen den LAF Sinzig zu spielen. Die Damen freuen sich über zahlreiche Fans und Unterstützung am Finaltag (17.3.24). Bis dahin heißt es Super Valler, super Valler hey, hey …..