1. Mannschaft gegen SG Worms/Hochheim und TV Feldkirchen

Am vorletzten Sonntag hieß es wieder ab in die heimische Halle für die Damen der 1. Mannschaft.

Zu Gast im schönen Vallendar waren an diesem Tag die SG Worms/Hochheim und der TV Feldkirchen, was bereits wieder auf zwei spannende Begegnungen hinblicken ließ. Somit starteten die Damen um 10:30 Uhr pünktlich in ihr Heimspiel und hatten das klare Ziel vor Augen, den SG Worms zu schlagen.

Der 1. Satz zeigte schnell, dass unsere Damen sich mit ihrer Leistung nicht verstecken müssen und konnten diesen auch deutlich  mit 25:18 Punkten für sich entscheiden.

Gestärkt durch diesen 1. Satz ging man vielleicht etwas zu locker in den nächsten Satz. Dieses nutze der Gegner schnell für sich aus, sodass es trotz starker Aufschläge der TVV Damen nicht möglich war auch den zweiten Satz für sich zu gewinnen (20:25 für Worms). Dennoch wollten die Vallendarer nicht so leicht aufgeben und kämpften im 3. Satz, wodurch auch ein Rückstand gut aufgeholt werden konnte. Leider reichte es am Ende nicht, sodass auch dieser Satz an den SG Worms ging. Der 4. Satz sollte jedoch nochmal die Wende bringen, gute Blockarbeit und sichere Angriffe brachten die ersehnte Führung und am Ende auch den Satzsieg mit 25:17 für die Vallerer. Nun fehlte nur noch die Behlohnung für dieses umkämpfte Spiel: der Gewinn des 5. Satzes. Auch dort gelang der Start gut und beide Mannschaften waren gleich auf, jedoch konnte sich der SG Worms zum Ende des Satzes wieder absetzen und gewann auch diesen mit 15:9. Lange ausruhen nach diesem anstrengenden Spiel war jedoch nicht möglich denn es stand noch das Spiel gegen den TV Feldkirchen an. Dort war es im 1. Satz schwer für die Damen des TV Vallendar wieder in die Spur zu finden und durch richtige Absprachen unter den Spielerinnen ein sicheres Spiel aufzubauen. Deshalb ging der erste Satz leider klar an den TV Feldkirchen mit 25:13 Punkten. Aufgeben wollte der TVV natürlich trotzdem nicht so leicht, was sie im zweiten Satz auch immer wieder zeigten, aber den Gegner nicht dauerhaft so unter Druck setzen konnten, um eine klare Fürhrung heraus zu arbeiten. Somit ging auch dieser Satz an die Gegner aus Neuwied. Auch im 3. Satz war es schwer für unsere Damen das Spiel an sich zu reißen und die nötige Sicherheit in ihr Spiel zu bringen, was leider zu einem deutlichen Sieg für den TV Feldkirchen führte. Endergebnisse des Tages waren somit : 3:2 für SG Worms und 3:0 für TV Feldkirchen. Weiter geht es für die erste Damenmannschaft des TVV am 10.02.2019 auswärts beim Tabellenführer TSV Speyer.