Neue Ballspielgruppe für Vorschulkinder

Die Volleyballer haben eine neue Trainingsgruppe für Kinder im Alter von 4 bis 6 Jahren gestartet. Die Ballspielgruppe findet zunächst einmal wöchentlich donnerstags in der Zeit von 14:30 Uhr bis 15:15 Uhr in der vereinseigenen Jahnhalle statt.

Im Mittelpunkt steht die Freude an der Bewegung mit Bällen – werfen, fangen, prellen, rollen, dribbeln, alles was man mit verschiedenen Bällen machen kann. Die ersten Mädchen und Jungs hatten viel Spaß und freuen sich schon auf die nächste Übungsstunde, würden sich aber genauso wie die Trainer über weitere interessierte Kinder freuen.

Wer also einfach mal reinschnuppern möchten, ist gerne willkommen. Bitte für die Planung der jeweiligen Übungsstunde vorher  kurz per Mail melden an: mischa.schincke@hotmail.com.

Volleyball: Klein mit Groß

Ein ganz besonderes Event erlebten unsere U13 Jungs am ersten Heimspieltag der Herren am 30. Januar. Auf Einladung der Herrenmannschaft erschienen alle sechs Spieler in ihren von Trainer Jörg Schmeißer besonders aufbereiteten Trikots, um zusammen mit den Herren ein Generationenfoto zu machen.

Unter dem Applaus der anwesenden Eltern und Zuschauer stellten sich die stolzen Jungs in die erste Reihe vor die gut gelaunten großen Herren. Anschließend feuerten sie ihre Vorbilder bei deren Heimspiel gegen Burgbrohl an und staunten nicht schlecht über die Schnelligkeit und Athletik des Spiels.

Leider konnte der TVV nur einen Satz für sich entscheiden, sodass das Spiel 1:3 verloren ging. Im Jugendtraining wird seitdem mit noch mehr Begeisterung trainiert.

 

Erfolgreicher Heimspieltag der 4. Damenmannschaft

Am 30.01.2022 stand das nächste Heimspiel für unsere Damen der 4. Damenmannschaft an. Die Gegner an diesem Tag waren SG Westerwald Volleys 3 und TV Bad Ems 2.

Kurz vor dem Spiel entschieden sich die Damen der Vierten für einen neuen Schlachtruf. Und es funktionierte! Gleich der erste Satz wurde gewonnen. Leider konnte die gute Leistung im zweiten Satz nicht noch mal erbracht werden, sodass er an den Gegner Westerwald Volleys ging. Danach rissen sich unsere Vallerer aber wieder zusammen und die nächsten beiden Sätze gingen an uns. Damit gewannen sie das erste Spiel gegen die Westerwald Volleys mit 3:1.

 

Weiter ging es mit dem Spiel gegen Bad Ems. Anfangs hektisch gab es einige Probleme, aber die Mädels haben sich wieder gefangen und den ersten Satz mit einem glatten 25:20 beendet. Der zweite Satz wurde genauso souverän gewonnen. Der dritte Satz war anfangs unsicher, aber der Rückstand wurde gut aufgeholt. Am Ende wurde es dann doch noch mal knapp. Es stand 24:24. Der nächste Punkt wurde auch geholt, sodass wir bei 25:24 den Satzball hatten. Der Aufschlag war wacklig, flog gerade so bis auf die Netzkante, rollte dann aber doch in Zeitlupe ins Feld der Gegner. So wurde das Spiel 3:0 gewonnen!

Das war ein doppelt erfolgreicher Heimspieltag für die Vallerer Mädels.

 

Für Vallendar spielten Vici Börkircher, Alina Diefenbach, Emely Friesen, Helene Klaiber, Jasmin Müller, Cemre Öksüz und Franziska Schwan.