Die Leistungsgruppe Mädchen erkundet ihre Heimatstadt Vallendar

Vor zwei Wochen gab es für die Leistungsgruppe Mädchen mit den Turnerinnen Aurelia Linnig, Paula Einwächter, Anna Menzel, Janina Krätzig, Jana Johannsen, Laura Frank, Emma Dedden und Annelie Stein eine Überraschung.

Die Mädels trafen sich an der vereinseigenen Halle ohne zu wissen , was auf sie zukommt. Ihr Trainer Kevin Böcking hatte eine ganz besondere Überraschung geplant: Eine Schnitzeljagd durch die Stadt Vallendar. Dabei wurden die Geschichte und aktuellen Ereignisse des Turnvereins mit der Geschichte der Stadt Vallendar und deren Sehenswürdigkeiten und der gemeinsamen Vergangenheit der Turngruppe mit ihrem Trainer verknüpft.

Daraus entstand eine bunte Mischung aus persönlichen Erinnerungen, sportlichen Challenges und Wissensaufgaben. Die Mädchen bekamen nach allen erfolgreich gelösten Aufgaben oder Rätseln die nächsten Hinweise und Infos digital per WhatsApp auf ihr Handy geschickt. Mit Bravour, Teamgeist, Durchhaltevermögen und viel Spaß absolvierten die acht Mädchen als Mannschaft ihre Aufträge und zeigten wie vielseitig begabt sie sind.

Neben turnerischen Aufgaben mussten Fragen über ihren Trainer und den Verein beantwortet werden, es wurden Fotos gemacht und es wurde sogar gesungen.

Nach knapp 4 Stunden hatten die Mädels müde aber glücklich das Ziel ihrer Schnitzeljagd erreicht und durften sich zum Abschluss noch mit dem Öffnen einer Schatzkiste belohnen. Es hat großen Spaß gemacht, – da waren sich alle einig!

Volleyball-Schnuppertag

Die Volleyballer des TVV bieten einen Volleyball-Schnuppertag für alle Kinder in Vallendar und Umgebung an.

Habt ihr Spaß an Bewegung, mit und ohne Ball – und Lust auf eine tolle Gemeinschaft?
Dann kommt am Sonntag, 11.07.2021, zwischen 11 und 13 Uhr zum TV Vallendar.
Rund um die Sporthalle auf dem Mallendarer Berg könnt ihr eure Sportlichkeit an verschiedenen Stationen in der Halle,
auf dem roten Platz und im Sand testen.

Kommt einfach ohne Anmeldung vorbei und bringt bitte Hallenschuhe und Schuhe für draußen mit.

Wir freuen uns auf euch!

Informationen zum Volleyball im TVV gibt´s hier oder über volleyball@tvvallendar.de bzw. direkt bei Horst Schmidt (01575/2097379).

BABi-Kurs startet zum 25. Juni

Der Kurs ist für Babys zwischen 5-12 Monaten und findet in der Turnhalle des Turnverein Vallendar statt.

Intensive Zeit mit dem Kleinen verbringen, andere Eltern kennenlernen und Deinem Baby neue Erfahrungen bieten!
Das alles und noch viel mehr bietet Dir der BABi Kurs.

Beginn ist der 25. Juni 2021

Weitere Informationen:
Handy: 0176-4059 8008
Email: hahn.jeannine.85@gmail.com

„Funktionell den Rücken stärken“ – Neueinstieg der Kurse im II. Quartal 2021 (ÜL Anita Herr)

Bedingt durch den Lockdown mit den umfassenden Einschränkungen im öffentlichen Leben wegen „Covid-19“ mussten auch alle Gesundheitssportkurse ausgesetzt werden.

Im Außenbereich konnte seit Ende Mai kontaktfreier Amateursport schon wieder aufgenommen werden, seit 2. Juni 2021 mit sogar 20 Teilnehmern plus Genesene und Geimpfte.

Die Wirbelsäulengymnastik-Montagsgruppe und Anhänger des Sports im Freien aus den Gesundheitssportgruppen von ÜLin Anita Herr (auch Walking) treffen sich um 16 Uhr auf dem Sportplatz auf dem Mallendarer Berg.

Ab Donnerstag, 10.06.21 um 10 Uhr, kann das Angebot für die Wirbelsäulengruppe in der TV-Halle wieder aufleben. Unter Einhaltung der bekannten Hygieneregeln ist kontaktfreier Sport mit 10 Teilnehmern plus Genesene und Geimpfte zulässig.

Wegen der zügigen Entwicklung zur Lockerung und des zu beachtenden Redaktionsschlusses bei den Medien hat die Übungsleiterin ihre regelmäßig Teilnehmenden zwischenzeitlich telefonisch oder digital über den Neustart informiert.

Wenn es die weiterhin niedrige Inzidenz zulässt, wird der Kurs sechs Übungseinheiten umfassen (bis zum 15.07.21).

Auch die Walkinggruppe kann sich zu den Bedingungen des Sports im Freien (kontaktfrei) wieder mittwochs treffen. Den Ort gibt die Treffleiterin über die digitalen Medien bekannt.

Mit Vorfreude auf das gemeinsame Training ist die Übungsleiterin telefonisch zu erreichen unter 0261-69573.

 

 

 

 

 

 

Leistungsgruppe der Jungs startet wieder durch

Lange Zeit war es still um die Turner des TVV, jetzt meldet man sich aktiv wieder zurück.

Nachdem man im November wie viele andere in den Lockdown geschickt wurde und die Halle erstmal zu war, hieß es kreativ werden.

Die Trainer der Jungs suchten Übungen und Videos für zu Hause raus.
Man schaffte es konstant zweimal in der Woche ein Onlinetraining über Videokonferenzen anzubieten.

Als es dann soweit war, dass die Verordnungen im März erklärten, man könne mit Jugendlichen bis 15 Jahren draußen trainieren, haben sich die bekennenden Hallensportler an die frische Luft gewagt und das Vredesteinstadion genutzt.

Anfangs startete man mit einem Leichtathletik Training, um die Muskeln zu reaktivieren.
Einige Wochen später standen dann kleine Turnübungen und Beweglichkeit-Trainings, auf dem Kunstrasen an.

Nach kurzer Pause über die Ostertage wurde Ende April, Anfang Mai der Parkplatz der Jahnhalle genutzt, um an Kleingeräten und mit Gewichten zu trainieren.

Das Ganze wurde soweit optimiert, bis man vergangene Woche im Außenbereich der Turnhalle und mit Hygienekonzept sogar Trampolin und Boden turnen konnte.
Es war ein unbeschreibliches Gefühl, wieder im alten Element sein zu können.

Der Exkurs der letzten Wochen und Monate war spannend, aber nach Online- und Außentraing, sind sich alle einig, Man muss wieder in die Halle!

Alle freuen sich auf eine baldige Öffnung der Halle.