„Funktionelle Gymnastik für die Wirbelsäule“ Statt in der Turnhalle könnte der Neustart auf dem Sportplatz ab Ende Mai/ Anfang Juni 2021 erfolgen.

Allerdings bleibt der Inzidenzwert des LandkreisesMayen-Koblenz weiterhin der begrenzende Faktor. Er muss unter 50 bleiben.

Zur Erläuterung: Erst wenn die Inzidenz an fünf aufeinanderfolgenden Werktagen unter 50 liegt, kann ab dem übernächsten Tag die kontaktlose Sportausübung im Freien und auf dem Sportplatz in Gruppen bis maximal zehn Personen wieder aufgenommen werden.Geimpfte und genesene Personen werden nicht mitgezählt, ebenso nicht die Trainerin.

Sollten die Inzidenzzahlen nach den Pfingstfeiertagen werktags weiter unter 50 bleiben, könnte sich die traditionelle Montagsgymnastikgruppe ab 31.05. mit 10 Personen plus Geimpfte und Genesene zum gemeinsamen Training auf dem Sportplatz MallendarerBerg treffen.

Aus heutiger Sicht (24.05.2021) mache ich das Angebot zum Wiedereinstieg für Montag, den 31.05.21 um 16 Uhr in der Ungewissheit, wie sich die Inzidenzzahlen entwickeln werden. 

Ich hoffe „wir schaffen das“!

Ab 2. Juni treten bei derselben niedrigen Inzidenz weitere Lockerungen in Kraft: Kontaktloser Amateursport im Freien ist mit 20 Teilnehmern gestattet. 

Donnerstagskurs „Funktionelle Gymnastik“: Vorerst bleibt die Turnhalle wegen der einschränkenden Abstandsregelungen noch geschlossen.

Hinweis für die Walkinggruppe am Mittwoch den 2. Juni: Wegen ihres eigenen 2. Impftermins kann die Übungsleiterin an dem Tag nicht die Gruppe leiten.

Bis bald! Bleibt gesund und zuversichtlich!

Infos bei der Übungsleiterin Anita Herr, Tel.: 0261-69573

Jahreshauptversammlung 2021

Wie langjährige Mitglieder des TVV wissen, findet normalerweise Anfang des 2. Quartals die Jahreshauptversammlung des Vereins statt.

Aufgrund der aktuellen Lockdown- und Impfsituation in der Verbandsgemeinde Vallendar und im Kreis Mayen-Koblenz stand wie im vergangenen Jahr für die Vorstandsmitglieder schnell fest, dass man doch gerne versuchen würde diese Versammlung wie gewohnt in Präsenz stattfinden zu lassen.

Nachdem wir jetzt erstmal das 2. Quartal abwarten und dann die Sommerpause vor uns liegt, planen wir die Jahreshauptversammlung im Herbst 2021 durchzuführen, in der Hoffnung durch fortgeschrittene Impfungen, mit Schnelltests oder genügend Abstand, eine Jahreshauptversammlung in gewohnter Form abhalten zu können.

Für das Jahr 2021 stehen keine Neuwahlen an. Wir freuen uns auf ein Ende der aktuellen Maßnahmen und auf das Ende des Tunnels, an dem eine Wiederöffnung der Halle auf den Verein wartet.

Alle Mitglieder und Interessierte sind eingeladen, sich über die Homepage oder Berichte in der lokalen Presse auf dem Laufenden zu halten.

10. Mai: Jahnhalle bleibt geschlossen, Sport im Freien teilweise möglich

Unsere Jahnhalle bleibt vorerst geschlossen.

Sport im Freien ist für Gruppen aus 2 Haushalten mit insgesamt max. 5 Personen erlaubt.

Für Kindergruppen (einschließlich 14 Jahre) gilt: Bis zu 20 Kinder plus Trainer*in können draußen trainieren.