Jüngstes Team gewinnt Kniebeugen-Challenge

Nach „Wandsitzen“ und „Liegestützen“ stand in Woche 3 „Kniebeugen“ auf dem Programm der Challenge der Volleyballabteilung des TV Vallendar. Die Damen 1 starteten ebenso wie das Mixedteam mit 1300 Kniebeugen, die Damen 4 erreichte sogar 1305 am ersten Tag. Im Laufe der Woche setzte sich die Erste immer deutlicher ab, während die Jugendlichen mit den Mixern um den zweiten Platz kämpften.

Konstante Leistungen zeigte die Herrenmannschaft. Hier hofft man, in der nächsten Woche weitere Spieler zum Mitmachen motivieren zu können. Auch die zweite und dritte Damenmannschaft steigerten ihre individuellen Leistungen, sodass Challenge-Initiatorin Carina Prior am vorletzten Tag das Abteilungsziel von 50.000 Kniebeugen ausrief.

Die jungen Mädels der Vierten wollten sich den zweiten Platz nicht mehr streitig machen lassen und legten daher besonders in der allerletzten Stunde noch einmal richtig zu. Mit 2390 Kniebeugen zeigten sie eine tolle Mannschaftsleistung von insgesamt 12.270. Schließlich lagen sie in der Gesamtwertung sogar 50 Kniebeugen vor den Damen 1. Bei der Online-Siegerehrung am Sonntagabend freuten sie sich sichtlich über ihren ersten Platz.

Die Vallerer Volleyballer hatten in der vergangenen Woche wieder eine Menge Spaß mit dieser Challenge. Insgesamt schafften sie 51.636 Kniebeugen und zu diesem Erfolg trugen alle Mannschaften des TVV bei. In der neuen Woche stehen nun „Hampelmänner“ auf dem Programm. Wie immer führt jeder diese Übung für sich alleine aus und zählt die Wiederholungen zu seinem Team dazu. Der Ansporn untereinander wird wieder zu zahlreichen Hampelmännern führen, und man muss sich nicht wundern, sollte man vereinzelte Hampelmänner auch auf Vallerer Parkplätzen sehen…

Super Valler Super Valler Hey Hey

 

Volleyball-Wochen-Challenge im TVV

Die Volleyballabteilung des Turnvereins lässt sich vom derzeitigen Lockdown nicht unterkriegen. Zwar sind sämtliche gemeinsame Trainingsstunden untersagt. Doch das hält die Volleyball-Begeisterten nicht davon ab, sich fit zu halten. So ist ein kleiner Wettkampf unter den Mannschaften (1., 2., 3., 4. Damenmannschaft, Herrenmannschaft und Hobby-Mixed-Mannschaft) entstanden. Jede Woche startet immer montags eine Challenge. Alle Spieler*innen und Trainer*innen sind eingeladen mitzumachen: Bis sonntags um 18 Uhr haben sie Zeit, ihre individuellen Leistungen zu zählen, daraus eine Mannschaftsleistung zu errechnen und sich so gegenseitig zu den Fitness-Einheiten anzuspornen. Ziel der Challenge ist es natürlich vor allem, Spaß zu haben. Gleichzeitig freuen sich die Volleyballer*innen schon jetzt darauf, dass die Saison und das gemeinsame Trainieren irgendwann wieder möglich sein werden. Bis dahin wird die Fitness eben virtuell aufrecht erhalten. Super Valler, super Valler, hey, hey!