TV Vallendar erkundet Zeltlager

Am 02.02.2020 machte sich eine Delegation von Trainern des Turnverein Vallendar 1878 e.V. auf den Weg in den Westerwald, um das Lager und die angrenzende Umgebung unseres Zeltlagers im Sommer zu erkunden. Wir fanden eine sehr schöne Anlage mit festen Schlafhütten, mehreren Lagerplätzen und Feuerstellen sowie einen Bachlauf und ganz, ganz viel Natur vor. Der ideale Ort für ein Ferienlager zum Thema Wilder Westen.

Von Donnerstag, 10.06. bis Sonntag 14.06. veranstalten wir unser Zeltlager im CVJM-Freizeitanlage Dreisberg mit tollen Programmpunkten wie Lagerolympiade, Schwimmbadbesuch und gemütlichen Lagerabenden für Kinder im Alter von 7 – 14 Jahren. Selbstverständlich könnt ihr auch eure Freunde animieren mitzukommen. Anmeldungen gibt es bei allen Trainern des Turnervereins oder unter zeltlager@tvvallendar.de.

In den kommenden Monaten werden wir detaillierter in die Planungen einsteigen und freuen uns auf ein tolles Zeltlager im Juni 2020!

Helau vom TVV

Am vergangenen Freitag trafen sich 3 Leistungsturngruppen der Mädchen zu einem Karnevalstraining. Alle kamen bunt verkleidet zum Training. Nach einem spielerischen Aufwärmprogramm folgte das unausweichliche Dehnen. Anschließend ging es aufs Airtrack, worauf danach auch noch ein wenig gruppenintern trainiert wurde. Neben den Grundlagen wie vereinzelten Sprüngen, Rädern oder Handständen wurden auch die verschiedenen Überschlagvariationen und der Salto rückwärts geübt. Zum Abschluss wurde das absolute Lieblingsspiel der Kids, Piratenfangen, gespielt. Das war ein gelungener Abschluss von einem schönen und bunten Karnevalstraining. Der TVV wünscht allen ein schönes Karnevalswochenende. Helau!

TVV goes Baywatch – Aller guten Dinge sind drei

Am Samstag den 14.02. durfte der TVV beim Immendorfer Karnevalsverein Gast sein. Unsere Rettungsschwimmer Nico Witt, Laurenz Lacheta, Janno Kukies, Stefan Gerhartz, Jan Witt, Kevin Böcking und Rafael Pütz, angeführt von Ludwig Kreul als Pamela Andersson zeigten sich auch beim letzten Auftritt dieser Karnevalssaison in Bestform. Der nächste Notfall am kalifornischen Strand wird bis zur neuen Saison warten müssen.

Wir bedanken uns für die Einladung und die entgegengebrachte Gastfreundschaft des Immendorfer Karnevalsvereins.

Achtung Volleyballer*innen: Einladung zur Abteilungsversammlung und weitere Termine

Liebe Mitglieder der Volleballabteiltung,

am 11.03.2020 findet um 19 Uhr unsere Abteilungsversammlung statt. Nähere Infos findet ihr hier: Einladung Abteilungsversammlung 2020. 

Notiert euch bitte außerdem folgende Termine:

27. März: Jahreshauptversammlung des gesamten Turnvereins. Nähere Infos hier: https://tv-vallendar.de/event/jahreshauptversammlung

3./4. April: Dreck-weg-Tag in Vallendar. Wir säubern wieder die Jahnstraße, nähere Infos hier: https://tv-vallendar.de/event/dreck-weg-tag

2. Mai: U15 Rheinland-Pfalz-Meisterschaften. Nähere Infos hier: https://tv-vallendar.de/event/u15-rheinland-pfalz-meisterschaften-volleyball

21. Juni: Brillenbecker-Cup: Wir brauchen wieder alle Teams zum Helfen (Aufbau ist schon am 20. Juni), nähere Infos bald hier: https://tv-vallendar.de/event/brillen-becker-cup

Wir freuen uns auf euch!

TVV goes Baywatch – Klappe die zweite

Am Samstag, den 8.2.2020, versetzte das Lifeguardteam rund um unsere Pamela das Publikum ins Staunen. Unsere Turner Nico Witt, Laurenz Lacheta, Janno Kukies, Stefan Gerhartz, Jan Witt, Ludwig Kreul, Christoph Pretz, Rafael Pütz und Kevin Böcking verzückten das Publikum mit einem turnerischen, akrobatischen und humorvollen Programm. Unser Maskottchen, Kai der Hai, ist neu im Team, konnte aber dennoch durch seine Showeinlage das Publikum für sich gewinnen. Showbühne war nicht der Venice Beach im sonnigen Kalifornien, sondern die große Bühne in der neuen Vallendarer Kongresshalle bei Ewig Jung. Hier zeigten unsere Jungs sich in mehrfacher Hinsicht von ihrer Schokoladenseite.

Es war ein toller Abend und wir hatten eine Menge Spaß und vielen Dank an Julia Güntner für die tollen Fotos! Nächstes Wochenende folgt der Abschluss dieser Karnevalssaison. Wir sind am Samstagabend Gast beim Immendorfer Karnevalsverein.

TVV unterwegs!

Am vergangenen Samstag, den 01.02.2020, fuhren Spieler/-innen der 1. und 3. Damenmannschaft, der Hobby-Mixed-Gruppe, sowie Trainer und auch sportinteressierte Eltern zum Bundesliga-Volleyballspiel nach Frankfurt.

Es spielte der VfB Friedrichshafen gegen die United Volleys Frankfurt, die das Spiel 3:1 für sich entscheiden konnten.

Durch laute Anfeuerungsrufe unterstützten wir die Mannschaften und trugen so zur Hallenstimmung bei.

Wir freuen uns auf weitere gemeinsame Veranstaltungen. Super Valler Super Valler hey hey hey!